Das Ziel ist es, eine Lampe zu machen. Zuerst formen die Schülerinnen und der Schüler das
Drahtgestell, danach kommt Papier darüber und hinein wird dann die Lampe gehängt. Die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind an den Drahtgestellen beschäftigt. Mit
Zangen biegen sie den Draht richtig
zurecht.
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Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. –Konfuzius |
Interview mit einer Teilnehmerin:
Wieso hast du diesen
Kurs gewählt?
Ich finde die Lampe schön und bin auch kreativ.
Gefällt es dir?
Ja, man kann sehr kreativ sein.
Was habt ihr bis jetzt
getan?
Zuerst haben wir eine Skizze gezeichnet und dann den Draht
zugeschnitten.
Was werdet ihr noch
machen?
Die Drähte mit Papier umwickeln und die Lampe einbauen.
Wo kommt deine Lampe
nachher hin?
Ich stelle die Lampe dann in mein Zimmer oder ins Wohnzimmer.
Neuer Tag, neue Ziele
Ich
war heute ein weiteres Mal bei der Gruppe. Die Lehrerin ist zufrieden mit den
Schülerinnen und Schüler. Sie sind motiviert und einige sind schon sehr weit.
Es gibt einige die schon am kleistern sind. Sie müssen jetzt noch das
Drahtgestell fertig machen, kleistern, das Papier befestigen und den
Lampeneinsatz einbauen. Die Lampe ist aus Draht und Transparentpapier.
Ve
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Wie der Mond die Strahlen der Sonne spiegelt,
Spiegeln Kinder das Licht der Liebe.
Andreas Tenzer |
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So sehen die fertigen Lampen aus. |
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