Mittwoch, 13. Mai 2015

Die kleinen Transformers


Was ist Robolab?
 Robolab sind Roboter die aus Lego gebaut sind, die mit befehlen von einem PC gesteuert werden. Damit werden oft Rennen oder Parcours überwunden.

Flo und Ich haben zu diesem Thema 5 Leute interviewt aber nur 2 ausgewählt die wir aufschreiben.
  1. Urim aus der 2sb
  2. Lukas aus der 1sa      
Urim macht es Spass mit der Elektronik zu arbeiten. Der Kurs entsprach auch seinen Vorstellungen nämlich Roboter aus Lego zu bauen und zu programmieren.
Jedoch fand er es sehr schwierig den Roboter zu programmieren, da er am Tag davor nicht dabei sein konnte. Aber er sagte, dass er das Prinzip verstanden hatte. Wie toll er den Kurs findet können wir an dieser Stelle nicht zitieren.
Von allen wurde auch gesagt, dass Herr Wohlwend den Kurs super gestaltet hatte. Urim machte er grossen Spass mit den Lego zu bauen. Daher kommt auch der Grund er wollte nur mit machen wegen den Lego. Da das aber Spass war sagte er zu dem, dass es ihm gefällt mit Schaltungen zu arbeiten.
Nach Urim‘s Meinung geht dieser Kurs in Richtung Informatik und Technik und wer neugierig geworden ist nach diesem Interview kann sich ja nächstes Jahr bewerben.
NIKK
Robolab Interview 2

Lego und Elektronik effizient nutzen hat viele Facetten.

Lukas aus der 1sa erzählte uns, dass er es als erste Wahl genommen hatte weil er sich für Elektronik interessiert und auch schon wusste wie sein Roboter ausschauen sollte. Seine Vorstellung war, dass er 2 Räder und natürlich auch einem Lichtsensor und Motor hat.

Ihm gefällt am Meisten der Ton der Roboter und dass er mit den Legos spielen kann.
Er hatte aber auch erwartet, dass er einen ganzen Roboter aus Lego bauen soll und sich auch vorgestellt, dass es sicher schwer ist das zu machen.

Obwohl es anspruchsvoll ist, macht es Lukas grosse Freude und er kapiert die Informatik auch, weil der ganze Unterricht vom Lehrer Wohlwend sehr gut gestaltet ist.

Der Grund warum er den Kurs ausprobieren wollte war natürlich auch noch weil es mit Technik und Informatik zu tun hat.
FLO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen